INA SCHRÖTER

Meine Wurzeln habe ich in Sachsen/Anhalt – Dort bin ich 1978 geboren und aufgewachsen. Für eine kaufmännische Ausbildung verschlug es mich nach Berlin. Nach dem Abschluss war mir klar – das ist nicht mein Beruf! Aber welcher sollte es sein? Nach einem Praktikum bei einer freien Hebamme begann ich bald meine Ausbildung am Klinikum Neukölln. Seit 2006 arbeite ich nun als Hebamme in Berlin und gründete 2008 mit meiner Kollegin Melanie Scheffler die Hebammenpraxis Schöneweide. Seitdem begleite ich mit Freude werdende Eltern vor und nach der Geburt bis in die Beikostzeit hinein. In der Praxis biete ich ausserdem Geburtsvorbereitungskurse für Frauen und Tragekurse an.

Im Jahr 2022 arbeite ich nicht als Hebamme. Ab dem Jahr 2023 nehme ich wieder Betreuungen an.

Ina Schröter Team Hebammenpraxis Schöneweide

POSITION

HEBAMME
TRAGEBERATUNG

KONTAKT

Email: INA.SCHROETER@HEBAMMENPRAXIS-SCHOENEWEIDE.DE

Telefon: 0179 546 75 13

ALLE KURSE VON INA SCHRÖTER

Leider aktuell keine Kurse geplant.