Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
15
Apr

Mamayoga ohne Kind/ Montag/ ab 15.4./ 18:50-20:20 Uhr

15. April10. Juni

„Mutter sein heißt: kleine Atemzüge hören und leichte Herzschläge, scharfäugig werden wie ein Tier des Waldes für alle Gefahren, mutig sein im Stillen wie kein lauter Mann in Waffen, schaffen mit allem Blut, das einem gegeben ist, über sich hinauswachsen in allen Fähigkeiten des Wachens, Hungerns, Lieben und Handelns, vor allem aber sorgen. Mutter sein heißt: in Sorgen glücklich sein.“ Jean-Jacques Rosseau

Ein Kind in sich zu tragen und zur Welt zu bringen, zählt zu den intensivsten Erfahrungen des Lebens. Die Wochen nach der Geburt sind ein Wechselbad der Gefühle: Freude und Dankbarkeit mischen sich mit Phasen der Anstrengung und Erschöpfung. Jetzt geht es darum, sich selbst zu schonen und sich die Zeit zu nehmen, sein Kind kennenzulernen. Wer Lust verspürt, sich wieder selbst im eigenen Körper zu Hause zu fühlen und Momente des Friedens zu finden, fühle sich herzlich willkommen zum Yoga-Für-Mamas-Kurs zu kommen! Inhaltlich dreht sich im Körper alles darum, den Körper in seiner natürlichen Rückbildung zu unterstützen, die innere Mitte zu stärken und wieder neue Energie zu tanken. Da die Bänder und Sehnen hormonell bedingt noch gelockerter sind, geht es darum, den Muskeltonus systematisch wieder aufzubauen. Beckenboden und Rücken werden gekräftigt und auch neue Verspannungen, die sich im Schulterbereich durch das Tragen des Kindes aufbauen können, werden durch gezielte Übungen gelöst. Durch die regelmäßige Praxis wird Yoga nicht nur körperlich, sondern auch emotional zu einer Quelle der Kraft und hilft dir, einen liebevollen und gelassenen Umgang mit deinem Kind zu entwickeln.

Da der Kurs „Yoga für Mamas“ inzwischen nicht nur bei Frauen nach der Geburt beliebt ist, biete ich den Kurs für alle Frauen an (egal, ob nach der Geburt, jenseits der Wechseljahre, mitten im Alltag mit älteren Kindern oder auch ganz ohne Kinder), die ihre Mitte stärken wollen, den Beckenboden/Bauch/Rücken festigen, den Schulter-/Nackenbereich entlasten und durch eine tiefe Entspannung geführt werden möchten.


Kosten 135 Euro/8 Termine (ohne Pfingsmontag)

Info und Anmeldung direkt bei Melanie Sierra Lingemann unter T. 0176. 622 04 474 oder e-mail