Kontakt

Christine Hoefs

Ich bin 1980 geboren und in Berlin – mit der Musik als ständige Begleiterin – aufgewachsen. Nach einem „halben“ Studium der Musik- und Erziehungswissenschaften an der TU Berlin entschloss ich mich 2004 zum Studium der Musiktherapie. Während des Studiums kam meine Tochter zur Welt und vier Jahre später bekam ich noch einen Sohn. Die intensive Zeit mit den Kindern und anderen Müttern in der Elternzeit brachte mich der Arbeit mit Schwangeren und Müttern mit ihren Kindern nahe. Im Moment arbeite ich zum großen Teil als Leiterin von Mutter-Kind-Gruppen und mit Schwangeren in Entspannungskursen. In der Hebammenpraxis leite ich die Kurse Musik und Bewegung und die Krabbelgruppe und biete Klangmassagen an. Es ist immer wieder schön zu sehen wie hilfreich und wohltuend Musik für junge Familien sein kann.

Position: Musiktherapeutin

Kontakt

Email: zwischentoenen@web.de

Phone: 0177–46 32 451

Christine Hoefs Team Hebammenpraxis Schöneweide

Alle Kurse von Christine Hoefs