Kontakt

Andrea Jungbauer

Im Jahr 1983 wurde ich als drittes von fünf Kindern in Augsburg in einem sehr heißen Sommer geboren. Nach meinem Abitur begann ich ein BWL Studium, das sich schnell als das Falsche für mich herausstellte. Zum Glück lernte ich bald eine junge Hebamme kennen, bei der ich ein Praktikum in der Freiberuflichkeit mit Geburtshilfe absolvieren konnte. 2009 hielt ich dann endlich das Examen in Händen und es verschlug mich erst einmal ins Geburtshaus nach Berlin. Nach kurzer Beleghebammenzeit arbeite ich nun seit 2011 in der Schwangerenvorsorge, Wochenbettbetreuung und biete Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse an.

Gerne lerne ich die Frauen und ihre Partner/-innen schon früh kennen und begleite die Schwangerschaft mit, sodass wir uns in der intensiven Zeit des Wochenbetts gut kennen.

Es ist mir immer wieder einen besondere Freude dabei sein zu dürfen, wie eine Familie wächst und sich damit auch verändert. Den Prozess so natürlich wie möglich zu unterstützen ist mir ein besonderes Anliegen.

Position: Hebamme

Kontakt

Email: andrea.jungbauer@hebammenpraxis-schoeneweide.de

Andrea Jungbauer Team Hebammenpraxis Schöneweide

Alle Kurse von Andrea Jungbauer