Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
06
Mai

Zeit mit Dir/ Freitag/ ab 6.5./ 11-12:30 Uhr/ Präsenz

6. Mai24. Juni

Unter dem Titel ZEIT MIT DIR biete ich Schreib- und Kreativgruppen für Frauen in der Geburtsvor- und nachbereitung an. „Schreibend begleiten von Anfang an“ formuliert mein Ziel, euch beim Übergang vom Frau-Sein zum Frau-und-Mutter-Sein zu begleiten.

Dieser Kurs richtet sich speziell an Frauen ab der 20 SSW., die schon ein Kind geboren haben. Mit jeder Geburt ändern sich die Fragen und Wünsche der Begleitung auf dem Weg zum nächsten Kind.

Im geschützten Raum dieses Kurses seid ihr eingeladen:
– eure Fragen, Wünsche und Gefühle zu äußern und sich diesen schreibend zu nähern.
– Kommunikation in der Familie, mit euren Partner*innen zu trainieren und eure Bedürfnisse zu formulieren
– achtsam auf eure Grenzen zu schauen und diese zu beschreiben
– die vorangegangene Geburt zu reflektieren und eure Wünsche für die kommende Geburt zu formulieren

Schreiben hilft zu reflektieren und zu sortieren. Es kann euch auf eurem Weg durch die Schwangerschaft unterstützen, die Bindung zu eurem Baby festigen und euch helfen, gestärkt und im Bewusstsein eurer Ressourcen in die Geburt zu gehen.

Mit sanften, ressourcenorientierten Schreibübungen und Kreativtechniken hole ich euch da ab, wo ihr gerade steht. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Begleitend zum Kurs bekommt ihr ein kleines Willkommenspaket mit allen Materialien und Wohlfühlzutaten, die euch auch nach dem Kurs weiter begleiten werden auf eurem Weg zur Geburt und in der ersten Zeit mit eurem Baby.

Auch nach dem Kurs könnt ihr mich gerne telefonisch in der Zeit bis zur Geburt und in der ersten Zeit danach kontaktieren.


Kosten 210 Euro/8 Terminen á 90 min inklusive Willkommenspaket mit Materialien und Wohlfühlzutaten

Info und Anmeldung direkt bei Silke Abendschein unter
T. 0176 70 62 78 47 oder e-mail