Lade Veranstaltungen
06
Jan

Wochenkurs für Mehrgebärende – 6mal ab 6.1. von 12:30-14:45 Uhr*

6. Januar, 202017. Februar, 2020
kostenlos

Dieser Geburtsvorbereitungskurs richtet sich an Frauen, die schon ein- oder mehrmals geboren haben. Wir sprechen über die vorherige(n) Geburt(en), Geburtsbeginn, Geburtsetappen, Umgang mit Wehen/Atmung, ungeplante Hausgeburt, Wochenbettzeit, Geschwister, Tragen, Literatur. Was unterscheidet sich zu der (den) vorherigen Geburt(en)? Was kann anders werden? Wie kann ich mich gut vorbereiten? Es macht Sinn den Kurs zwischen 28 und 36 Schwangerschaftswochen zu besuchen.

Da wir viel auf dem Boden sitzen, solltest Du bequeme Sachen, warme Socke und ein großes Handtuch als Unterlage für die Gymnastikmatte bei jedem Kurstermin dabei haben. Am ersten Kurstag benötigen wir auch Deine Versichertenkarte. Kleine Snacks und Getränke werden angeboten.

Kosten
Ein Geburtsvorbereitungskurs wird von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Bitte beachte: Versäumte Stunden werden nicht von Deiner Krankenkasse übernommen und werden Dir mit 7,96 Euro je Zeitstunde privat in Rechnung gestellt. Da die Kursstunden aufeinander aufbauen können versäumte Einheiten leider nicht nachgeholt werden.

Anmeldung
Um einen Platz zu reservieren, nutze ausschliesslich das untenstehende Buchungssystem. Nach der Reservierung erhältst Du eine Bestätigung per Email (bitte auch im Spamordner schauen). Du hast nun 10 Tage Zeit den Platz verbindlich zu bestätigen. Schicke uns dazu den Behandlungsvertrag per Post oder PDF zurück oder bringe ihn während der Öffnungszeiten im Büro vorbei.

Hinweis
*am 3.2. fällt die Stunde aus (Winterferien)


Noch Fragen? Hier geht es zu unseren FAQ’s.

Kursdetails

Datum: 6. Januar, 202017. Februar, 2020
Uhrzeit: -

RSVP

3 verfügbar Anmeldung

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus

Anmeldebestätigung bitte senden an: