Lade Veranstaltungen
27
Mai

CANTIENICA® nach der Geburt/ Montag/ ab 27.5./ 9:30-10:30 Uhr

27. Mai15. Juli

CANTIENICA® Rückbildung – ein sanftes Tiefenmuskulaturtraining für Körperform und Haltung.

Nichts ist wie es mal war. Durch die körperlichen Glanzleistungen von Schwangerschaft und Geburt ist die Körperstatik verändert. Muskeln, Bänder und Faszien wurden strapaziert und gedehnt. Das CANTIENICA®-Training zielt auf die Stärkung und Stabilisierung des Körperzentrums, insbesondere des tiefen Beckenbodens, der Vernetzung der gesamten Tiefenmuskulatur und der Aufrichtung der Wirbelsäule. Ob vaginale Geburt oder Kaiserschnitt, geschwächte oder verletzte Beckenbodenmuskulatur wird wieder gekräftigt und gestrafft. Gelockerte oder verschobene Gelenke gelangen wieder an ihren ursprünglichen Platz zurück. Der Bauch wird gestrafft und Inkontinenz lässt sich beheben. Auch eine mögliche Rektusdiastase (Spalt zwischen den geraden Bauchmuskeln) kann wieder geschlossen werden. Blase, Gebärmutter und Darm finden wieder an ihren ursprünglichen Ort zurück. Als Folge davon kann die Vagina wieder lang und schmal werden. Durch das konsequente Training der Tiefenmuskulatur findest du schnell zu einer ausgeglichenen Körperform. Du kannst Energie und Kraft schöpfen für neue körperliche Herausforderungen, wie Stillen, Wickeln, Bücken, Heben, Tragen im Alltag mit Baby und diese natürlich ausgerichtet in Leichtigkeit meistern.

Auch wenn deine Geburt schon lange her ist – es ist nie zu spät für eine gute Rückbildung. Dein Körper wird es dir danken. Ich unterstütze dich gerne zurück in ein ausgeglichenes Körpergefühl.

Dein Baby kannst Du selbstverständlich zum Kurs mitbringen.


Kosten 12 Euro/Schnupperstunde, 17 Euro/Termin

Info und Anmeldung direkt bei Hilda Polzin per e-mail